Saarländisches SchülerSinfonieOrchester

oder kurz: SSO. Eigentlich müssten wir SSSSO heißen, wenn wir sauber gendern würden: Saarländisches Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten Orchester. Dieser Name würde in jedem Fall alle Mitglieder des SSO besser benennen, aber er ist definitiv zu lang. Deshalb bleiben wir bei SSO.

Mehr als 1000 Jugendliche haben in über 25 Jahren mehr als 150 Orchesterwerke einstudiert und zur Aufführung gebracht. Auch DU kannst dabei sein. 

Denn: Mitspielen kann jeder!

Wenn du eine weiterführende Schule besucht, kannst du jederzeit bei uns einsteigen (Ausnahmen sind nach Absprache mit dem Leitungsteam möglich).

Grundlegende Spielfähigkeiten des jeweiligen Orchesterinstruments sowie sicheres Notenlesen sind Voraussetzung für das erfolgreiche Mitwirken.

Die Aufnahme in das SSO erfordert kein Probespiel.

Kontakt: info@sso-saar.de

Philosophie